Intro  
 
  person
  development
  engineering
  consulting
  partner
  kontakt
 
  home

 
 

Person

Heinz Jucker, geboren 1952, hat am Technikum Winterthur (Abschluss 1974) Bauingenieur studiert. Bereits 1978 erfolgte die Gründung des Ingenieurbüros Steiner Jucker Blumer AG in Herisau. In den 27 Jahren seiner beruflichen Tätigkeit als Bauingenieur und Unternehmer erfolgte durch diverse Firmenfusionen der Ausbau zu einer Holding (SJB.Kempter.Fitze AG) mit zuletzt 45 Mitarbeitern. Seit Herbst 2005 ist er selbständiger Unternehmer mit einem Teilmandat als Geschäftsführer der Firma Création Holz GmbH, Beratungen für ganzheitliches Gebäude-Engineering, in Herisau.
 
Visionen in Realität zu wandeln ist seine Stärke. In knapp drei Jahrzehnten konnte er bereits viele dieser Ideen schweiz- und europaweit planen und realisieren. Dabei war ihm immer wichtig, innovative Lösungen zu präsentieren und konstant auch einen Link zur Forschung und Entwicklung herzustellen.
Eine weitere Stärke ist das vernetzte Denken, was sich im schnellen Erfassen von Situationen und in der pragmatischen Umsetzung der Lösungen zeigt. In schwierigen Situationen kommt sein diplomatisches Geschick zum Tragen und sein Durchsetzungsvermögen ermöglicht, schnell Entscheide und konstruktive Lösungen herbeizuführen.
 
Heinz Jucker verpflichtet sich einem ganzheitlichen Beratungsansatz. Kunden profitieren von ihm durch massgeschneiderte Lösungen auf Basis seiner langjährigen Erfahrung und von seinem Netzwerk mit Spezialisten und Fachleuten aller Disziplinen aus dem Bauwesen.